ITE steht für In Ear Hearing Aid und umfasst ITC-, IIC- und CIC-Hörgeräte. Die meisten von ihnen sind klein und winzig. Aufgrund ihrer Größe sind sie schwer zu finden, wenn Menschen sie tragen. Während kleinere Hörgeräte diskreter sein können, stellen Sie möglicherweise fest, dass einige der größeren In-Ear-Stile, die einfacher anzubringen oder zu entfernen sind, vor allem bei Ihnen Geschicklichkeitsprobleme auftreten. Dies kann auch dazu führen, dass In-Ear-Hörgeräte leichter zu reinigen und zu warten sind. Und das IIC ist das kleinste Hörgerät, das so klein ist, dass es im Gehörgang sitzt, wo niemand sehen kann. ITC- oder CIC-Hörgeräte sind kleine mögliche Lösungen für Hörverlust. Sie sind vollständig in kleinen Koffern enthalten, die teilweise oder vollständig in den Gehörgang passen. Viele Leute mögen diese, weil sie vom Telefon leicht verwendet werden können. IIC-, CIC- und ITC-Geräte sind jedoch aufgrund ihrer geringen Größe schwierig zu handhaben und anzupassen. Außerdem passen sie möglicherweise nicht in kleinere Ohren und werden nur Erwachsenen mit leichtem bis mäßigem Hörverlust empfohlen.

Der Unterschied zum HdO-Hörgerät
Unabhängig von ITC, IIC, CIC und sogar ITE-Hörgeräten unterscheiden sie sich aufgrund ihrer Tragweise im HdO-Stil erheblich. Viele Menschen bevorzugen ein Hörgerät, das vollständig im Ohr sitzt. Dieser Stil wird als ITE- oder "In the Ear" -Gerät bezeichnet. Millionen von Menschen tragen diesen Stil mit großem Erfolg. Es ist oft die erste Wahl eines neuen Hörgeräteträgers, da einige der ITE-Entscheidungen als weniger sichtbares Design angesehen werden.

Wenn wir Patienten mit HdO-Modellen "Behind the Ear" einsetzen, können wir mehr Leistung (mehr Verstärkung) in das Hörgerät einspeisen. Dies ist häufig erforderlich, da der Hörverlust eines Patienten mit der Zeit zunimmt. Dieses Design hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass das Feedback (das nervige Pfeifen) gesteuert wird, das manchmal im ITE-Design auftritt.

VERWENDUNG ITE- oder HdO-Hörgeräte hängen von den Bedürfnissen Ihrer Kunden ab, der ITE-Stil ist unsichtbarer und der HdO-Stil ist stärker verstärkt, aber sichtbarer. Im Allgemeinen empfehlen wir, dass Kinder den HdO-Typ und Erwachsene den HdO- und ITE-Typ verwenden können.

In-the-Ear-Hörgeräte (ITE) (siehe Abbildung 3-9) werden entsprechend ihrer Position im Ohr in ITE-Vollschalen-Hörgeräte eingeteilt, die sich in der gesamten Ohrhöhle befinden. Es gibt drei Arten von ITE-Halbschalen-Hörgeräten und ITE-Low-Profile-Hörgeräten in einigen Ohrnagelhöhlen. Im-Ohr-Hörgerät
Das Hörgerät gehört derzeit zu den am weitesten verbreiteten maßgeschneiderten Hörgeräten, und das Hörgerät muss mit verschiedenen Schalen gemäß den Ohrmodellen verschiedener Patienten angepasst werden.
Es gibt auch einige Ohrnagelhöhlenhörgeräte als fertige Hörgeräte. Die Größe solcher Hörgeräte ist festgelegt. Der Träger muss eine passende Ohrform anfertigen, dann das Hörgerät in die Ohrform einbetten und im Ohr tragen.

Die Grundstruktur des In-the-Ear-Hörgeräts und des In-the-Ear-Hörgeräts ist ähnlich und besteht aus einem Gehäuse, einem Mikrofon, einem Verstärker mit integrierten Schaltkreisen, einem Potentiometer und einem Empfänger (siehe Abbildung 3) -10).
1. Schale
Sowohl In-Ear- als auch In-Canal-Hörgeräte sind eine Schale, die an die Form des Gehörgangs des Patienten angepasst ist (In-Ear umfasst auch die Ohrhöhle), und die Hörgerätebewegung ist in der Schale untergebracht. Das Material der Hülle muss ungiftig sein, verursacht keine allergischen Reaktionen, ist von Natur aus stabil, wird nicht leicht von der Temperatur beeinflusst usw., ist nicht leicht zu altern und hat eine glatte Oberfläche ohne Verunreinigungen.
Das Hörgerätegehäuse des Ohrhörertyps der analogen Leitung ist auch mit einem Lautstärkeregler, einer Toneinstelldatei, einer Datei zur Einstellung der maximalen Tonausgabe und dergleichen ausgestattet, und einige programmierbare In-Ohr- oder Gehörgang-Hörgeräte sind auch mit einem Programm ausgestattet Schaltknöpfe. Darüber hinaus sind einige Hörgeräte an der Außenseite mit einer Zugschnur ausgestattet und am Schallaustritt ist eine Schallwand angebracht.
2. Mikrofon

Abbildung: In-the-Ear-Hörgerät

1-Lautstärkeregler-Potentiometer
2-Mikrofon
3-Verstärker
4-Trimmer-Potentiometer
5-Shell
6-Empfänger

Abbildung: Struktur von In-Ear- und In-Canal-Hörgeräten


Aufgrund der größeren Form von In-Ear- und In-Canal-Hörgeräten können Doppelmikrofone installiert werden. Hörgeräte mit vollem Gehörgang sind mit Doppelmikrofonen nur schwer zu installieren.
3. Integrierter Schaltungsverstärker
Aufgrund der Miniaturisierung elektronischer Komponenten und der zunehmenden elektronischen Integration werden integrierte Schaltungsverstärker für Hörgeräte immer ausgefeilter. Insbesondere wird die digitale Signalverarbeitung angewendet, die viele Funktionen hinzufügen kann, ohne zusätzliche Komponenten hinzuzufügen und den begrenzten Raum des Hörgeräts einnimmt. Dies schafft die Voraussetzungen für die Herstellung kleinerer und besserer vollständig in den Kanal eingebauter Hörgeräte.
4. Batterie
In-Ear-Hörgeräte verwenden normalerweise A13-Batterien, In-Ear-Hörgeräte verwenden normalerweise A312-Batterien und Voll-In-Ear-Hörgeräte verwenden A10- oder sogar A5-Batterien.

1. Änderungen in der formalen Häufigkeit des äußeren Gehörgangs
Die Resonanzfrequenz des externen Gehörgangs bei Erwachsenen beträgt etwa 2000 bis 4000 Hz. Der theoretische Durchschnitt liegt bei Männern bei 3359 Hz und bei Frauen bei 3440 Hz. Die von Bu Xingkuan gemessene externe Ohrresonanzfrequenz für Erwachsene beträgt (2583 ± 323) Hz, und der Spitzenverstärkungseffekt der externen Ohrkanalresonanzfrequenz bei 2500 Hz kann 11-12 dB erreichen.
Wenn der Patient ein In-Ear-Hörgerät trägt, liegt die Frequenz des höchsten Spitzenwerts der Schallverstärkung am Mikrofon bei 5118 bis 5638 Hz, was darauf hinweist, dass das In-Ear-Hörgerät immer noch einen gewissen Einfluss auf die Verschiebung des Gehörgang-Formanten hat , aber es wird grundsätzlich in der normalen menschlichen Gehörgangform gehalten. Frequenzposition sowie ihre Fähigkeit, hohe Frequenzen zu kompensieren. Daher kann das Tragen solcher Hörgeräte die Sprachverständlichkeit des Patienten verbessern.
2. Frequenzgangkurve des In-Ear-Hörgeräts
Der höchste Peak der Frequenzgangkurve eines In-Ear-Hörgeräts liegt bei etwa 2500 bis 2700 Hz, was nahe am Resonanzpeak des äußeren Gehörgangs einer normalen Person liegt. Gao Jianlin und andere glauben, dass der Frequenzbereich der Frequenzgangkurve von In-Ear-Hörgeräten etwa 200 bis 7500 Hz beträgt und der Frequenzbereich weit ist, was fast den Sprachbereich des menschlichen Ohrs abdeckt. Die Frequenzgangkurve schwankt leicht und die Kurve ist relativ glatt, was mit dem menschlichen Ohr übereinstimmt. Die akustische Reaktion ist ähnlich, sodass die Hörleistung gesteigert werden kann.
Gao Jianlins Experimente zeigen, dass die Hörkompensation bei 1000 Hz, 2000 Hz und 4000 Hz für In-Ear-Hörgeräte und Gehörgang-Hörgeräte 25 bis 33 dB beträgt, während die Hörkompensation bei 250 bis 500 Hz 20 bis 24 dB beträgt. Die Hörkompensationsfähigkeit des ersteren ist größer als die des letzteren.
3. Schallverstärkung an der Mikrofonposition
Auf der Außenseite der Ohrmuschel einer Person befinden sich viele Rollen, die dieselbe Gruppe von konkaven Spiegeln bilden. Sie können den von der Außenwelt kommenden Schall reflektieren und brechen, wodurch der Schalldruck des von der Außenwelt kommenden Schalls an der Mikrofonposition erhöht wird. Im Vergleich zu Hinter-dem-Ohr-Hörgeräten befindet sich das Mikrofon des In-Ohr-Hörgeräts im Ohr, und seine Hörgerätewirkung wird durch dieses Prinzip verstärkt. Die anatomischen Positionen der Ohrmuscheln und / oder des äußeren Gehörgangs der In-Ear- und In-Ear-Hörgeräte sind unterschiedlich, und die Mikrofonpositionen der verschiedenen Arten von In-Ear-Hörgeräten sind unterschiedlich. Daher sind auch ihre Klanggewinne unterschiedlich. Gao Jianlin stellte im Experiment auch fest, dass die Schallverstärkung am Mikrofon des In-Ear-Hörgeräts 5.94 bis 6.46 dB SPL beträgt, mit einem Durchschnitt von (6 ± 29) dB SPL; Das In-Ear-Hörgerät ist 1.09-6.90. Der Durchschnitt beträgt (9. 8 ± 08) dB SPL; Das vollständige Gehörgang-Hörgerät hat einen Schalldruck von 1.83 bis 8 dB und einen Durchschnittswert von (80 ± 9) dB SPL. Es gibt signifikante Unterschiede zwischen den drei.
Dies zeigt, dass die Schallverstärkung an der Mikrofonposition des Gehörgang-Hörgeräts am größten ist, gefolgt vom Gehörgang-Hörgerät und dem In-Ear-Hörgerät. Da dieser Wert erhalten wird, wenn das Hörgerät nicht ausgegeben wird, hängt die Schallverstärkung an der Mikrofonposition von der Anatomie, den physiologischen Merkmalen der Ohrmuschel und dem Stil des Hörgeräts ab und hat nichts mit der Leistung der Ohrmuschel zu tun Höhrgerät.

Die Vorteile von In-Ear-Hörgeräten gegenüber In-Ear- und Vollohr-Hörgeräten sind:
① Der für Hörverlust geeignete Bereich ist groß und die Ausgangsleistung ist groß.
② Kann problemlos zusätzliche Komponenten wie Doppelmikrofone und Tonabnehmerspulen installieren.
③ Es ist einfacher, die Batterie auszutauschen und die Lautstärke anzupassen, als das Gehörgang-Hörgerät und das komplette Gehörgang-Hörgerät.

Zu den Nachteilen von Im-Ohr-Hörgeräten gehören:
④ Da der Gehörgang eines Kindes nicht entwickelt und geformt ist, muss die Schale regelmäßig ausgetauscht werden, sodass sie nicht zur Verwendung geeignet ist.
②Im Vergleich zum Hinter-dem-Ohr-Hörgerät befindet sich das Mikrofon näher am Ausgang des Empfängers und es ist einfacher, akustische Rückmeldungen zu generieren.
③ Für ältere Menschen und Personen mit weniger flexiblen Händen ist es nicht bequem, die Batterie zu wechseln und die Lautstärke anzupassen.
④ Obwohl es sich im Ohr befindet, ist seine Form immer noch zu groß und es ist leichter zu sehen.
⑤ Cerumen kann leicht durch das Schallloch in das Hörgerät eingeführt werden, was zu einer Beschädigung der inneren Bewegung führt.
⑥ Das Hörgerät für die Ohrnagelhöhle füllt die gesamte Ohrnagelhöhle aus. Einige Patienten fühlen sich möglicherweise unwohl, weil zu viel Haut geschlossen ist.
⑦ Wie bei den bereits erwähnten HdO-Hörgeräten kann es leicht zu Ohrstopfen kommen

Der Leistungsbereich von In-Ear-Hörgeräten liegt in der Regel zwischen 40 und 110 dB. In-the-Ear-Hörgeräte sind aufgrund ihrer akustischen Eigenschaften sowie ihrer Vor- und Nachteile im Allgemeinen für Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Hörverlust geeignet, die jedoch keine Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte tragen möchten. Darüber hinaus sind sie besser für Hörgeräte geeignet, da sie auf einfache Weise mehr Hilfsteile einbauen können. Hohe Patientenleistung; für ältere menschen mittleren alters oder patienten mit flexiblen händen und schwerem hörverlust können sie auch die option von in-ohr-hörgeräten in betracht ziehen.

  • In-Ear-Hörgeräte

Ein Gehörgang-Hörgerät bezieht sich auf eine Art Hörgerät, das an den äußeren Gehörgang des Patienten angepasst ist und in der Ohrhöhle beginnt und in der Nähe der zweiten Kurve endet.

  • Klassifizierung von Hörgeräten

In-the-Canal-Hörgeräte (ITC) (siehe Abbildung 3-11) sind ebenfalls maßgeschneiderte Hörgeräte. Im Gegensatz zu In-Ear-Hörgeräten befinden sich In-Ear-Hörgeräte im Gehörgang des Patienten. Je nach Größe können Gehörgänge für Gehörgänge weiter unterteilt werden in Gehörgänge (ITC), kleine Gehörgänge (kleine ITC oder Mini-Kanäle) und vollständige Gehörgänge
(CIC) drei Arten von Hörgeräten. Komplette Hörgeräte für den Gehörgang haben zwei Standards. Nur wenn diese beiden Standards erfüllt sind, können sie als vollständige Gehörgang-Hörgeräte bezeichnet werden und die beste Verstärkung und Ausgabe erzielt werden. Erstens sollte der in Abbildung 3-11 gezeigte Seitenteil des Gehörgangs mindestens in der Nähe des äußeren Gehörgangs oder 1 bis 2 mm innerhalb des Gehörgangs sein. Zweitens sollte der mediale Teil nicht weiter als 5 mm vom oberen Teil des Trommelfells entfernt sein.
Wenn ein vollständiges Gehörgang-Hörgerät die beiden oben genannten Punkte nicht erreicht, kann es nur die Vorteile eines teilweise vollständigen Gehörgangs erzielen und es kann nur als kleines Gehörgang-Hörgerät bezeichnet werden. Das Gehörgang-Hörgerät befindet sich ebenfalls im Gehörgang, ist jedoch etwas größer als der volle Gehörgang und kleine Gehörgang-Hörgeräte.

Das Gehörgang-Hörgerät weist nicht nur die zuvor genannten akustischen Eigenschaften des In-Ear-Hörgeräts auf, sondern stimmt auch besser mit den physiologischen akustischen Eigenschaften des menschlichen Ohrs überein, und seine hörverbessernde Wirkung ist besser.
1. Änderungen der formalen Mundfrequenz
Wenn ein Patient ein Gehörgang-Hörgerät trägt, liegt die Frequenz des höchsten Spitzenwerts der Schallverstärkung am Mikrofon bei 4733-5179 Hz, was bei normalen Menschen näher an der Frequenzposition der Resonanzspitze des äußeren Gehörgangs liegt .
2. Veränderungen der Resonanzwirkung nach Gehörgangobstruktion
Der äußere Gehörgang ist ein hohler Blindschlauch. Laut akustischer Theorie hat eine geschlossene Röhre einen Resonanzverstärkungseffekt auf die Schallwellen von der vierfachen Länge der Röhre. Beispielsweise beträgt die Länge der Röhre 4 cm und die akustische Wellenlänge der Resonanzfrequenz 2.5 cm, entsprechend der Geschwindigkeit von 10 m. / s Berechnung beträgt die Resonanzfrequenz 344Hz. Die Luftsäule in der Röhre schwingt mit der Schallwelle dieser Frequenz mit, so dass der Schalldruck des Schalls mit der Frequenz am blinden Ende der Röhre zunimmt.
Das Gehörgang-Hörgerät "blockiert den Schlauch" des äußeren Gehörgangs, verkürzt die Länge des äußeren Gehörgangs und bewegt die Formantenfrequenz nach vorne. In diesem Fall wird die Schallinformation der Sprachfrequenz effektiv verstärkt, so dass die Hörauflösung signifikant verbessert wird.
3. Auraerhaltender Resonanzeffekt und Lokalisierung der Schallquelle

Die physiologische Hauptfunktion der Ohrmuschel besteht darin, äußere Geräusche zu orientieren, zu lokalisieren, zu sammeln und zu verstärken. Die normale Ohrmuschel hat die Funktion, Schall zu sammeln, und die unebene Struktur auf der Oberfläche der Ohrmuschel erzeugt unterschiedliche Reflexionen an Schallquellen aus unterschiedlichen Ausrichtungen und Höhen und hat einen Resonanzverstärkungseffekt auf Schall einer bestimmten Frequenz. Diese Funktion der Ohrmuschel kann einen Filtereffekt hervorrufen, von dem angenommen wird, dass er eine wichtige Rolle bei der Lokalisierung von Schallquellen spielt. Das Gehörgang-Hörgerät befindet sich im Gehörgang und behält die normale Struktur der Ohrmuschel bei, sodass der Schall auf natürliche Weise verstärkt und die Schallquelle lokalisiert werden kann.
4. Effekt des Schalllochs in der Nähe des Trommelfells auf die Schallverstärkung
Erstens kann der verstärkte Schall direkt auf das Trommelfell einwirken, da sich der Abstand zwischen dem Hörloch des Hörgeräts und dem Trommelfell verkürzt, sodass die Verzerrung gering ist. Zweitens wird das Gehörgang-Hörgerät im Gehörgang platziert, was zu einer Verringerung des Volumens des äußeren Gehörgangs führt. Entsprechend der umgekehrten Beziehung zwischen Volumen und Druck nimmt das Volumen ab und der Druck zu. Wenn Sie ein Hörgerät mit Gehörgang tragen, steigt daher der Schalldruck.

Im Vergleich zu Hinter-dem-Ohr- und In-dem-Ohr-Hörgeräten umfassen die Vorteile von Hörgeräten für den Gehörgang:
① Die Form ist klein, was den ästhetischen Anforderungen der Patienten im Grunde gerecht wird und angenehmer zu tragen ist.
② Befindet sich im Gehörgang, behält es die normale Struktur der Ohrmuschel bei, die den physiologischen und akustischen Eigenschaften des menschlichen Ohrs besser entspricht, und trägt zur Verbesserung des Schallgewinns und der Lokalisierung der Schallquelle bei.

Zu den Nachteilen eines Hörgeräts für den Gehörgang gehören:
① Wie bei In-Ear-Hörgeräten muss die Schale regelmäßig ausgetauscht werden, da der Gehörgang eines Kindes nicht entwickelt und geformt ist. Kinder sollten ihn daher mit Vorsicht verwenden.
② Das Hörgerät für den Gehörgang ist nur für Patienten mit leichtem oder mäßigem Hörverlust geeignet. Derzeit ist das leistungsstärkste Gehörgang-Hörgerät nur für Patienten mit einer durchschnittlichen Hörschwelle von 90 bis 95 dB geeignet.
③ Der Akku und der Lautstärkeregler des In-Ear-Hörgeräts sind kleiner als das In-Ear-Hörgerät, daher ist die Bedienung schwieriger.
④ Wie bereits erwähnt, erzeugt das Gehörgang-Hörgerät aufgrund des kleineren Innenraums eher akustische Rückkopplungen und kann nicht mit dem FM-System verbunden werden.
⑤ Wie bei In-Ear-Hörgeräten befinden sich In-Ear-Hörgeräte im Gehörgang und sind anfälliger für die Auswirkungen von Radon.
⑥ Wie bei In-Ear-Hörgeräten können sie auch Ohrstöpseleffekte hervorrufen.

Gegenwärtig liegt die Leistung von üblicherweise verwendeten Gehörgang-Hörgeräten im Allgemeinen unter 80 dB, und einige Marken einiger Modelle von Hochleistungs-Gehörgang-Hörgeräten können 90 bis 100 dB erreichen, klinische Anwendungen sind jedoch nicht weit verbreitet. Hörgeräte werden derzeit häufig in folgenden Gruppen eingesetzt:
① Patienten, die jünger sind, einen leichten bis mittelschweren Hörverlust haben und höhere Anforderungen an Hörgeräte stellen.
② Personen mittleren Alters und ältere Menschen mit leichtem bis mäßigem Hörverlust, flexiblen Händen und hohen Anforderungen an die Wirkung und das Aussehen von Hörgeräten.
③ Der durchschnittliche Hörverlust liegt unter 80-85 dB. Für Patienten mit einer abfallenden Hörkurve mit Niederfrequenz- und Hochfrequenz-Hörverlust kann das Gehörgang-Hörgerät eine höhere Frequenzverstärkungskompensation bieten.

Es werden alle 11 Ergebnisse angezeigt

anzeigen Sidebar

ITE means In Ear Hearing Aid, they are included ITC, IIC, CIC hearing aid. Most of them are small and tiny. Because of their sizes, we hard to find them when people wear on it. Whilst smaller hearing aids might be more discreet, you may find that some of the larger in-ear styles easier to put in place or remove especially of you may be experiencing dexterity problems. This can also make in-ear hearing aids easier to clean and maintain. And the IIC is the smallest hearing aids are so small they sit inside the ear canal where no one can see. ITC or CIC hearing devices are small possible hearing loss solutions. They are entirely contained in small cases that fit partially or completely inside the ear canal. Many people like these because they can be used easily by the telephone. However, IIC, CIC and ITC devices are difficult to handle and adjust due to their small size. Additionally, they may not fit in smaller ears, and they are only recommended for adults with mild to moderate hearing loss.

The Difference with BTE Hearing Aid
No matter ITC, IIC, CIC, even ITE hearing aids, because of their way of wearing, they are really different with BTE style. Many people prefer a hearing device that sits entirely in the ear. This style is referred to as an ITE or "In the Ear" device. Millions of people are wearing this style with great success. It is often the first choice of a new hearing device wearer because some of the ITE choices are considered a less visible design.

When we fit patients with BTE "Behind the Ear" models, we are able to put more power (more amplification) into the hearing device. This is often needed as a patients hearing loss is increased over time. This design also has the added benefit of controlling feedback (that annoying whistling) that is sometimes experienced in the ITE design.

USE ITE or BTE hearing aids depend on your own clients' needs, ITE style is more invisible and BTE style is more amplification but more visible. Generally speaking, we recommend that children can use BTE type and adult use BTE and ITE type.

In-the-ear (ITE) hearing aids (see Figure 3-9) are classified into ITE-full shell hearing aids located in the entire ear cavity according to their position in the ear. There are three types of ITE-half shell hearing aids and ITE-low profile hearing aids in some ear nail cavity. In-the-ear hearing aid
The hearing aid belongs to the most widely used custom-made hearing aid at present, and the hearing aid needs to be customized with different shells according to the ear models of different patients.
There are also some ear-nail cavity hearing aids as finished hearing aids. The size of such hearing aids is fixed. The wearer must make a matching ear mold, and then embed the hearing aid in the ear mold and wear it in the ear.

The basic structure of the in-the-ear type and the in-the-ear type hearing aid are similar, and they are composed of a housing, a microphone, an integrated circuit amplifier, a potentiometer, and a receiver (see Figure 3-10).
1. shell
Both in-ear and in-canal hearing aids are a shell customized according to the shape of the patient's ear canal (in-ear also includes the ear cavity), and the hearing aid movement is housed in the shell. The material of the casing is required to be non-toxic, does not cause allergic reactions, is stable in nature, is not easily affected by temperature, etc., is not easy to age, and has a smooth surface without impurities.
The earphone type hearing aid housing of the analog line is also equipped with a volume regulator, a tone adjustment file, a maximum sound output adjustment file, and the like, and some programmable in-ear or ear canal hearing aids are also equipped with program switching buttons. In addition, some hearing aids are also equipped with a pull cord on the outer side, and a sound baffle is also installed on the sound outlet.
2. microphone

Figure: In-the-ear hearing aid

1-Volume control potentiometer
2-Microphone
3-Amplifier
4-Trimmer potentiometer
5-Shell
6-Receiver

Figure : Structure of in-ear and in-canal hearing aids


Due to the larger form of in-ear and in-canal hearing aids, dual microphones can be installed. Full ear canal hearing aids are difficult to install with dual microphones.
3. Integrated circuit amplifier
Due to the miniaturization of electronic components and the increase in electronic integration, integrated circuit amplifiers for hearing aids are becoming more sophisticated. In particular, the digital signal processing is applied, which can add many functions without adding additional components and occupy the limited space of the hearing aid. This provides the conditions for making smaller and better fully in-canal hearing aids.
4. battery
In-ear hearing aids usually use A13 batteries, in-ear hearing aids usually use A312 batteries, and full-in-ear hearing aids use A10 or even A5 batteries.

1. Changes in Formal Frequency of External Ear Canal
The resonance frequency of the adult external auditory canal is about 2000 to 4000 Hz. The theoretical average is 3359 Hz for males and 3440 Hz for females. The adult external ear resonance frequency measured by Bu Xingkuan is (2583 ± 323) Hz, and the peak gain effect of the external ear canal resonance frequency at 2500 Hz can reach 11-12dB.
When the patient wears an in-ear hearing aid, the frequency of the highest peak value of the sound gain at the microphone is at 5118 ~ 5638Hz, indicating that the in-ear hearing aid still has a certain effect on the ear canal formant shift, but it is basically maintained at the normal human ear canal form. Frequency position, plus their ability to compensate for high frequencies. Therefore, wearing such hearing aids can improve the patient's speech intelligibility.
2. Frequency response curve of in-ear hearing aid
The highest peak of the frequency response curve of an in-ear hearing aid is about 2500-2700Hz, which is close to the resonance peak of the external ear canal in a normal person. Gao Jianlin and others believe that the frequency range of the frequency response curve of in-ear hearing aids is about 200 ~ 7500Hz, and the frequency range is wide, which almost covers the language area of ​​the human ear. The frequency response curve fluctuates slightly, and the curve is relatively smooth, which is in line with the human ear. The auditory response is similar, so it can enhance hearing effects.
Gao Jianlin's experiments show that the hearing compensation at 1000Hz, 2000Hz, and 4000Hz for in-ear hearing aids and ear canal hearing aids is 25-33dB, while the hearing compensation at 250-500Hz is 20-24dB. The former's hearing compensation ability is greater than the latter.
3. Sound gain at the microphone position
There are many rolls on the outer side of the auricle of a person, which form the same group of concave mirrors. They can reflect and refract the sound coming from the outside world, thereby increasing the sound pressure of the sound coming from the outside world at the microphone position. Compared with behind-the-ear hearing aids, the microphone of the in-ear hearing aid is located in the ear, and its hearing aid effect is enhanced by this principle. The anatomical positions of the earnails and / or the external ear canal occupied by the in-the-ear and in-the-ear hearing aids are different, and the microphone positions of different types of in-the-ear hearing aids are different, so their sound gains are also different. Gao Jianlin also found in the experiment that the sound gain at the microphone of the in-the-ear hearing aid is 5.94 to 6.46dB SPL, with an average of (6. 29 ± 1.09) dB SPL; the in-ear hearing aid is 6.90-9. The average is (8. 08 ± 1.83) dB SPL; the complete ear canal hearing aid is 8. 80 ~ 9. 30dB SPL, and the average is (9. 01 ± 1.73) dB SPL. There are significant differences between the three.
This shows that the sound gain at the microphone position of the full ear canal hearing aid is the largest, followed by the ear canal hearing aid, and then the in-ear hearing aid. Since this value is obtained when the hearing aid is not output, the sound gain at the microphone position is related to the anatomy, physiological characteristics of the auricle, and the style of the hearing aid, and has nothing to do with the power of the hearing aid.

The advantages of in-ear hearing aids compared to in-ear and full-ear hearing aids are:
① The range suitable for hearing loss is wide and the output power is large.
② Can easily install additional components such as dual microphones, pickup coils.
③ It is easier to replace the battery and adjust the volume than the ear canal hearing aid and complete ear canal hearing aid.

Disadvantages of in-the-ear hearing aids include:
④ Because the ear canal of a child is not developed and shaped, the shell needs to be replaced regularly, so it is not suitable for use.
②Compared with the behind-the-ear hearing aid, the microphone is located closer to the outlet of the receiver, and it is easier to generate acoustic feedback.
③ For the elderly and those with less flexible hands, it is not convenient to change the battery and adjust the volume.
④ Although it is located in the ear, its shape is still too large and it is easier to see.
⑤ Cerumen is easy to enter the hearing aid through the sound hole, resulting in damage to the internal movement.
⑥ The ear nail cavity hearing aid fills the entire ear nail cavity, and some patients may feel uncomfortable because of too much skin being closed.
⑦ As with the BTE hearing aids mentioned earlier, ear plugging can easily occur

The power range of in-the-ear hearing aids is generally 40 to 110 dB. Combining its acoustic characteristics and advantages and disadvantages, in-the-ear hearing aids are generally suitable for patients with moderate to severe hearing loss but are unwilling to wear behind-the-ear hearing aids. In addition, because they can easily install more auxiliary parts, they are more suitable for hearing aid performance High patients; for middle-aged and elderly people or patients with flexible hands and severe hearing loss, you can also consider the option of in-ear hearing aids.

  • In-ear hearing aids

An ear canal hearing aid refers to a type of hearing aid that is customized to the patient's external auditory canal and starts in the ear cavity and stops near the second curve.

  • Classification of hearing aids

In-the-canal (ITC) hearing aids (see Figure 3-11) are also custom-made hearing aids. Unlike in-ear hearing aids, in-ear hearing aids are located in the patient's ear canal. According to the size, ear canal hearing aids can be further divided into ear canal (ITC), small ear canal (small ITC or mini-canal), and complete ear canal
(CIC) three types of hearing aids. Complete ear canal hearing aids have two standards. Only when these two standards are met can they be called complete ear canal hearing aids, and the best gain and output can be obtained. First, the side part of the ear canal hearing aid shown in Figure 3-11 should be at least close to the outer ear canal or 1 to 2 mm inside the ear canal; second, the medial part should be within 5 mm from the upper part of the eardrum.
If a complete ear canal hearing aid fails to achieve the above two points, it can only obtain the advantages of a partial complete ear canal, and it can only be called a small ear canal hearing aid. The ear canal hearing aid is also located in the ear canal, but it is slightly larger than the full ear canal and small ear canal hearing aids.

The ear canal hearing aid not only has the aforementioned acoustic characteristics of the in-ear hearing aid, but also more accords with the physiological acoustic characteristics of the human ear, and its hearing enhancement effect is better.
1. Changes in Formal Mouth Frequencies
When a patient wears an ear canal hearing aid, the frequency of the highest peak value of the sound gain at the microphone is at 4733-5179 Hz, which is closer to the frequency position of the resonance peak of the external ear canal in normal people.
2. Changes in resonance effect after ear canal obstruction
The external auditory meatus is a hollow blind tube. According to acoustic theory, a closed tube has a resonance amplification effect on the sound waves of 4 times the length of the tube. For example, the length of the tube is 2.5 cm, and the acoustic wavelength of the resonance frequency is 10 cm, according to the speed of 344 m. / s calculation, the resonance frequency is 3440Hz. The air column in the tube resonates to the sound wave of this frequency, so that the sound pressure of the sound at the frequency at the blind end of the tube increases.
The ear canal hearing aid "blocks the tube" of the external auditory canal, shortens the length of the external auditory canal, and moves the formant frequency forward. In this case, the sound information of the speech frequency is effectively amplified, so that the auditory resolution is significantly improved.
3. Aura-preserving resonance effect and sound source localization

The main physiological function of the auricle is to orient, locate, collect and amplify external sounds. The normal auricle has the function of collecting sound, and the uneven structure on the surface of the auricle produces different reflections on sound sources from different orientations and heights, and has a resonance amplification effect on sound of a certain frequency. This function of the auricle can produce a filtering effect, which is considered to play an important role in sound source localization. The ear canal hearing aid is located in the ear canal and retains more of the normal structure of the auricle, so it helps to naturally amplify the sound and locate the sound source.
4. Effect of sound hole close to eardrum on sound gain
First, because the distance between the hearing hole of the hearing aid and the eardrum is shortened, the amplified sound can directly act on the eardrum, so the distortion is small. Second, the ear canal hearing aid is placed in the ear canal, resulting in a reduction in the volume of the external ear canal. According to the inverse relationship between volume and pressure, volume decreases and pressure increases. Therefore, when wearing an ear canal hearing aid, its sound pressure will increase.

Compared with behind-the-ear and in-the-ear hearing aids, the advantages of ear canal hearing aids include:
① The shape is small, which can basically meet the aesthetic requirements of patients, and is more comfortable to wear.
② Located in the ear canal, it retains the normal structure of the auricle, which is more in line with the physiological and acoustic characteristics of the human ear, and helps to improve sound gain and sound source localization.

Disadvantages of an ear canal hearing aid include:
① As with in-ear hearing aids, since the ear canal of a child is not developed and shaped, the shell needs to be replaced regularly, so children should use it with caution.
② The ear canal hearing aid is only suitable for patients with mild or moderate hearing loss. At present, the ear canal hearing aid with the highest power is only suitable for patients with an average hearing threshold of 90 to 95 dB.
③ The battery and volume adjuster of the in-ear hearing aid are smaller than the in-ear hearing aid, so it is more difficult to operate.
④ As mentioned earlier, due to the smaller internal space, the ear canal hearing aid is more likely to generate acoustic feedback, and it cannot be connected to the FM system.
⑤ As with in-ear hearing aids, in-ear hearing aids are located in the ear canal and are more susceptible to the effects of radon.
⑥ As with in-ear hearing aids, they can also produce ear plugging effects.

At present, the power of commonly used ear canal hearing aids is generally below 80 dB, and some brands of some models of high power ear canal hearing aids can reach 90 to 100 dB, but clinical applications are not widespread. Hearing aids are currently commonly used in the following groups:
① Patients who are younger, have mild to moderate hearing loss, and have higher requirements for hearing aids.
② Middle-aged and elderly people with mild to moderate hearing loss, flexible hands and high requirements for hearing aid effect and appearance.
③ The average hearing loss is below 80-85dB. For patients with a descending hearing curve with low frequency and high frequency hearing loss, the ear canal hearing aid can give more high frequency gain compensation.

Showing all 11 results

Show sidebar