Was ist ein Hörverstärker?

Sie haben sie wahrscheinlich im Fernsehen beworben gesehen - kleine elektronische Tonverstärker, mit denen Benutzer Nachtfernsehen genießen können, ohne den Schläfer zu stören, oder ihre Kleinkinder aus vielen Metern Entfernung hören können.

Während diese persönlichen Schallverstärker Menschen dabei helfen können, Dinge mit geringer Lautstärke oder Entfernung zu hören, möchte die Food and Drug Administration (FDA) sicherstellen, dass Verbraucher sie nicht mit zugelassenen Hörgeräten verwechseln oder als Ersatz verwenden.

"Hörgeräte und Produkte zur persönlichen Schallverstärkung (PSAPS) können unsere Fähigkeit verbessern, Schall zu hören", sagt Dr. Eric Mann, stellvertretender Direktor der FDA-Abteilung für ophthalmologische, neurologische und Ohren-, Nasen- und Halsgeräte. "Sie sind beide tragbar und einige ihrer Technologien und Funktionen sind ähnlich."

Mann merkt jedoch an, dass sich die Produkte darin unterscheiden, dass nur Hörgeräte Hörstörungen ausgleichen sollen.

Er sagt, Verbraucher sollten einen persönlichen Klangverstärker erst kaufen, nachdem sie einen Hörverlust als Grund für den Erwerb eines solchen ausgeschlossen haben. "Wenn Sie einen Hörverlust vermuten, lassen Sie Ihr Gehör von einem Arzt untersuchen", fügt er hinzu.

Die Wahl eines PSAP als Ersatz für ein Hörgerät kann zu einer größeren Schädigung Ihres Gehörs führen, sagt Mann. „Dies kann zu einer Verzögerung bei der Diagnose eines potenziell behandelbaren Zustands führen. Und diese Verzögerung kann dazu führen, dass sich der Zustand verschlechtert und andere Komplikationen auftreten “, sagt er.

Behandlungen für Schwerhörigkeit können so einfach sein wie das Entfernen eines Wachsstopfens in der Arztpraxis oder in seltenen Fällen so schwerwiegend wie eine größere Operation zur Entfernung eines Tumors oder eines Wachstums im Mittel- oder Innenohr, sagt Mann.

Der Unterschied zwischen Hörgeräten und Hörverstärkern

Im März 2009 gab die FDA Leitlinien heraus, in denen beschrieben wird, wie sich Hörgeräte und persönliche Hörverstärker unterscheiden.

Die kürzlich herausgegebene Anleitung definiert ein Hörgerät als ein Schallverstärkungsgerät, das Hörstörungen ausgleichen soll.

PSAPs sind nicht dazu gedacht, Hörstörungen auszugleichen. Stattdessen sind sie für nicht hörgeschädigte Verbraucher vorgesehen, um Geräusche in der Umgebung aus einer Reihe von Gründen zu verstärken, beispielsweise für Freizeitaktivitäten.

Der Unterschied zwischen PSAPS und Hörgeräten wird auf einer neuen Webseite behandelt, die Hörgeräten gewidmet ist, die die FDA heute auf den Markt gebracht hat.

Anzeichen von Hörverlust

Nach Ansicht von Mann sollten Verbraucher, die den Verdacht haben, an Hörverlust zu leiden, eine gründliche medizinische Untersuchung durchführen lassen, vorzugsweise durch einen Gehörspezialisten, um medizinisch oder chirurgisch behandelbare Ursachen für Hörverlust zu ermitteln. Personen mit Symptomen einer Schwerhörigkeit sollten einen Arzt oder einen Hörgeräteakustiker aufsuchen, um ihr Gehör testen zu lassen.

Sie haben möglicherweise einen Hörverlust, wenn

  • Leute sagen, Sie schreien, wenn Sie mit ihnen sprechen
  • Sie müssen den Fernseher oder das Radio lauter stellen als andere
  • Sie bitten die Leute oft, sich zu wiederholen, weil Sie sie nicht hören oder verstehen, insbesondere in Gruppen oder bei Hintergrundgeräuschen
  • man hört besser aus einem ohr als aus dem anderen
  • du musst dich anstrengen, um zu hören
  • Sie können keinen tropfenden Wasserhahn oder eine hohe Geigennote hören

Wie ist der Grad des Hörverlusts definiert?

  • Selbst berichtet
  • Eine Faktorenanalyse wurde durchgeführt, um einen Faktor „Grad des Hörverlusts“ zu identifizieren.
  • Die folgenden Fragen wurden in den Faktor aufgenommen:

–Anzahl der beeinträchtigten Ohren (eins oder zwei)

- Angegebener Hörverlust (leicht, mittelschwer, schwer, tiefgreifend)

–Werte bei 6 APHAB-EC-ähnlichen Fragen (Skaliert 1-5)

–Wenn Sie KEIN Hörgerät verwenden, wie schwierig ist es für Sie, Gespräche bei Lärm zu verfolgen

  • Die Menschen wurden in 6 gleich große Gruppen eingeteilt (16.67% aller Hörenden)

in der Probe beeinträchtigt)

Wofür sind Hörverstärker eigentlich gut?

Hörverstärker sind gut für alle, die nur lauter hören wollen. Beispielsweise können Menschen mit normalem Hörvermögen einen Verstärker sparsam für Aktivitäten wie Vogelbeobachtung verwenden. Sie können sich Verstärker als Ferngläser für Ihre Ohren vorstellen: Sie vergrößern das, was Sie bereits hören, damit Sie es ein bisschen mehr schätzen können.

Benötigen Sie ein Hörgerät oder einen Hörverstärker?

Der beste Weg, um diese Frage zu beantworten, besteht darin, Ihr Gehör testen zu lassen. Wenn Sie Probleme beim Verstehen der Sprache haben oder zu laut fernsehen, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihren örtlichen Hörgeräteakustiker aufzusuchen. Sie können Ihnen sagen, ob Sie an Hörverlust leiden, und würden Hörgeräte empfehlen. Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Gehör nicht so schlecht ist. Wenden Sie sich an einen Hörgeräteakustiker, damit Sie die richtige Entscheidung treffen.

Was ist der von Hörgeräten / Hörverstärkern wahrgenommene Produktleistungstreiber für die Zufriedenheit

Dispenser

  • Professionalität des Spenders
  • Qualität der Spenderberatung
  • Servicequalität während der Anpassungszeit des Hörgeräts
  • Servicequalität nach dem Kauf

Produkt KunststückuRindfleisch

  • Batterielebensdauer
  • Wert (Leistung versus ausgegebenes Geld)
  • Verwalten von Pfeifen / Feedback / Summen
  • Einfacher Batteriewechsel
  • Allgemeine Passform / Komfort
  • Sichtbarkeit für andere
  • Zuverlässigkeit

Produkt performance (Sound quality, signal PROcess and lithning situations)

  • Gespräch in großen Gruppen
  • Gespräch in kleinen Gruppen
  • Verwendung in lauten Situationen
  • Klangfülle oder -treue
  • Klarheit von Ton und Ton
  • Natürlich klingend
  • Freizeitaktivitäten
  • Fernsehen
  • Komfort mit lauten Geräuschen
  • Am Telefon
  • Gespräch mit einer Person

Hörschwierigkeiten und Akzeptanzraten von Hörgeräteverstärkern nach Altersgruppen

Die Adoptionsrate für Hörgeräteverstärker für 34 Jahre und Personen beträgt 31%, die Adoptionsrate für Hörgeräteverstärker für Alter zwischen 35 und 64 Jahren beträgt 20%, die Adoptionsrate für Hörgeräteverstärker für 65+ Jahre beträgt 40%. [USA]

Wie oft verbessern Hörgeräte die Lebensqualität?

Nach Angaben der European Hearing Instrument Manufacturers Association (EHIMA) erhalten 48% der Besitzer / Benutzer, die in den letzten 5 Jahren einen Hörgeräteverstärker erhalten haben, regelmäßig eine Verbesserung der Lebensqualität. und 40% wurden gelegentlich verbessert, 9% wurden selten verbessert. Nur 2% verbessern sich nie.

So werden Sie zertifizierter Distributor von Hörgeräteverstärkern

Lizenzierte Hörgerätehändler bieten verschiedene Produkte an, die dazu beitragen, die Hörfähigkeit ihrer Kunden zu verbessern. Wie bei vielen anderen Händlern für medizinische Geräte müssen Lieferanten von Hörgeräten die richtige Lizenz für den Betrieb erhalten. Sie können eine Vertriebsgesellschaft mit den entsprechenden pädagogischen und rechtlichen Anforderungen einrichten.

Statistische und pädagogische Anforderungen

Sie sollten sich bei Ihrem Bundesstaat nach spezifischen Vorschriften für Hörgerätehändler erkundigen. In Kalifornien müssen Sie jedoch mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Lizenz für den Verkauf von Hörgeräten zu erhalten. Kalifornien verlangt auch, dass Antragsteller Staatsbürger sind und sich einer Fingerabdruckanalyse unterziehen müssen. Einige Staaten führen eine Überprüfung des Verbrechens auf den Antragsteller durch. Es ist wichtig, dass Sie alle Verurteilungen wegen Straftaten in Ihrem Antrag ehrlich melden. Einige Arten von Straftaten können dazu führen, dass Sie nicht mehr zum Testen berechtigt sind.

Vorbereitung des Lizenztests

Im Allgemeinen können Sie Ihre Lizenz auf zwei Arten erhalten: durch eine Ausbildung oder durch staatliche Tests. Um Lehrling zu werden, müssen Sie einen zugelassenen Hörgerätehändler finden und sich für eine Lehrstelle bewerben. Wenn Sie erfolgreich sind, müssen Sie bis zu zwei Jahre Ausbildung absolvieren, bevor Sie eine Lizenz erhalten können. Jeder, der die statistischen Anforderungen erfüllt, kann den Zustandstest ablegen. Lizenzierungstests für Hörgeräte sind in zwei Haupttests unterteilt: einen Audiogramm- und einen Gesetzestest. Sie müssen sich beim Staatssekretär oder auf der Website des Staates bewerben.

Gebühren und Kosten

Personen, die eine Lizenz für die Verteilung von Hörgeräten beantragen, müssen für alle vom Staat empfohlenen Lernhilfen, Klassen und schließlich für den Lizenzierungstest selbst bezahlen. Sobald Sie die Prüfung bestanden haben, können Sie eine staatliche Lizenz beantragen. Während des Bewerbungsprozesses werden Sie aufgefordert, eine Anmeldegebühr per Scheck oder mit Kreditkarte zu zahlen. Die Preise variieren je nach Art der Lizenz, die Sie beantragen. Beispielsweise kostet eine befristete Lizenz oder eine Lehrlingslizenz weniger als eine vollständige Lizenz.

Was zu vermeiden

In Georgien müssen die Händler bestimmte Beschränkungen und Regeln einhalten. Ihr Staat wird seine eigenen Regeln haben. Verstehen Sie diese Einschränkungen, indem Sie die Informationen überprüfen, die von der Lizenzbehörde Ihres Staates bereitgestellt werden. Einige Beispiele für Einschränkungen, die Sie möglicherweise sehen, sind der direkte Verkauf Ihrer Produkte an den Kunden oder Einschränkungen beim Verkauf von Produkten an andere lizenzierte oder nicht lizenzierte Händler. Einige staatlich lizenzierte Vertriebshändler können nur von Standorten aus operieren, die den Kriterien des Staates entsprechen, z. B. einem lizenzierten Geschäft oder einer Franchise-Niederlassung. Verstöße gegen die Lizenzvereinbarung können zum Verlust Ihrer Lizenz und zu möglichen Bußgeldern führen.

Referenzen

Kontaktieren Sie uns jetzt, um den Fabrikpreis für Hörgeräteverstärker zu erhalten

Produktzertifizierungen: CE, RoHS, IPX8, Testbericht, MEDICAL CE, FDA. OEM Großhandel Hörgeräteverstärker akzeptabel.

Es werden alle 11 Ergebnisse angezeigt

anzeigen Sidebar

What is a Hearing Amplifiers?

You’ve likely seen them advertised on television—small electronic sound amplifiers that allow users to enjoy nighttime TV without disturbing sleepers, or to hear their toddlers from many yards away.

While these personal sound amplifiers may help people hear things that are at low volume or at a distance, the Food and Drug Administration (FDA) wants to ensure that consumers don’t mistake them—or use them as substitutes—for approved hearing aids.

“Hearing aids and personal sound amplification products (PSAPS) can both improve our ability to hear sound,” says Eric Mann, M.D., Ph.D, deputy director of FDA’s Division of Ophthalmic, Neurological, And Ear, Nose, and Throat Devices. “They are both wearable, and some of their technology and function is similar.”

Mann notes, however, that the products are different in that only hearing aids are intended to make up for impaired hearing.

He says consumers should buy a personal sound amplifier only after ruling out hearing loss as a reason for getting one. “If you suspect hearing loss, get your hearing evaluated by a health care professional,” he adds.

Choosing a PSAP as a substitute for a hearing aid can lead to more damage to your hearing, says Mann. “It can cause a delay in diagnosis of a potentially treatable condition. And that delay can allow the condition to get worse and lead to other complications,” he says.

Treatments for impaired hearing can be as simple as removal of a wax plug in the doctor’s office or, in rare cases, as serious as a major surgery to remove a tumor or growth in the middle or inner ear, says Mann.

The Difference between Hearing Aids and Hearing Amplifiers

In March 2009, FDA issued guidance describing how hearing aids and personal hearing amplifiers devices differ.

The recently issued guidance defines a hearing aid as a sound-amplifying device intended to compensate for impaired hearing.

PSAPs are not intended to make up for impaired hearing. Instead, they are intended for non-hearing-impaired consumers to amplify sounds in the environment for a number of reasons, such as for recreational activities.

The difference between PSAPS and hearing aids are among the topics covered in a new Web page devoted to hearing aids that FDA launched today.

Signs of Loss of Hearing

Mann says that consumers who suspect they suffer from hearing loss should obtain a thorough medical evaluation, preferably by an ear specialist, to identify any medically or surgically treatable causes of hearing loss. Persons exhibiting symptoms of hearing loss should see a doctor or hearing health care professional to have their hearing tested.

You may have hearing loss if

  • people say you are shouting when you talk to them
  • you need the TV or radio turned up louder than other people do
  • you often ask people to repeat themselves because you can’t hear or understand them, especially in groups or when there is background noise
  • you can hear better out of one ear than the other
  • you have to strain to hear
  • you can’t hear a dripping faucet or a high note of a violin

How is degree of hearing loss defined?

  • Self-reported
  • A factor analysis was performed to identify one factor “degree of hearing loss”
  • The following questions were included in the factor:

–Number of ears impaired (one or two)

–Stated hearing loss (Mild, Moderate, Severe, Profound)

–Scores on 6 APHAB-EC – like questions (Scaled 1-5)

–When NOT using a hearing aid, how difficult is it for you to follow conversations in the presence of noise

  • People were segmented into 6 groups of same size (16.67% of all hearing

impaired in the sample)

What are hearing amplifiers actually good for?

Hearing amplifiers are good for anyone who just wants to hear things louder. For example, people with normal hearing might sparingly use an amplifier for activities like birdwatching. You can think of amplifiers as binoculars for your ears: they zoom in on what you can hear already so you can appreciate it a bit more.

Do you need a hearing aid or hearing amplifier?

The best way to answer this question is by getting your hearing tested. If you have trouble understanding speech or you listen to the TV too loud, then it might be time to visit your local hearing specialist. They will be able to tell you if you’re experiencing hearing loss and would recommend hearing aids. Don’t assume your hearing isn’t that bad. Seek the help of a hearing care professional so that you make the right decision.

What is the hearing aids / hearing amplifier perceived product performance key driver for satisfaction

Dispenser

  • Professionalism of dispenser
  • Quality of dispenser’s counselling
  • Quality of service during hearing aid fitting period
  • Quality of service after purchase

Product features

  • Battery life
  • Value (performance versus money spent)
  • Managing whistling/feedback/buzzing
  • Ease of changing battery
  • Overall fit/ Comfort
  • Visibility to others
  • Reliability

Product performance (Sound quality, signal process and listening situations)

  • Conversation in large groups
  • Conversation in small groups
  • Use in noisy situations
  • Richness or fidelity of sound
  • Clearness of tone and sound
  • Natural sounding
  • Leisure activities
  • Watching TV
  • Comfort with loud sounds
  • On the telephone
  • Conversation with one Person

Hearing difficulty & hearing aid amplifiers adoption rates by age group

The hearing aids amplifiers adoption rates for age 34 and uders is 31%, the hearing aids amplifiers adoption rates for age between 35 to 64 is 20%, the hearing aids amplifiers adoption rates for age 65+ is 40%. [USA]

How often hearing aids improve quality of life

From The European Hearing Instrument Manufacturers Association (EHIMA) hearing aids research , 48% of owners/users who got hearing aids amplifier in last 5 years get regularly improve qulity of life. and 40% got Occasionally improve , 9% got rarely improve. Only 2% get never improve.

How to Become a Certified Hearing Aid Amplifier Distributor

Licensed hearing aid distributors provide several products that help boost the hearing ability of their clients. Like many other medical equipment distributors, hearing-device suppliers must obtain the proper licensing to operate. You can set up a distributorship with the appropriate educational and legal requirements.

Statistical and Educational Requirements

You should check with your state for specific regulations on hearing aid distributors, but in California, you must be at least 18 years old to receive a license for selling hearing devices. California also requires that applicants be state residents and that they must submit to a fingerprint analysis. Some states run a felony background check on the applicant. It is important that you honestly report any felony convictions on your application. Some types of felonies can make you ineligible for testing.

License Test Preparation

Generally, you can receive your license in two ways: through an apprenticeship or by taking state tests. To become an apprentice, you’ll need to find a licensed hearing aid dealer and apply for an apprenticeship. If you are successful, you must complete up to two years of apprenticeship before you can receive an license. Anyone who meets the statistical requirements can take the state test. Hearing device licensing tests are divided into two main tests: an audiogram and a laws and rules test. You must apply at the secretary of state’s office or through the state’s website.

Fees and Costs

People seeking a license for hearing aid distribution will have to pay for all study aids, classes recommended by the state and finally for the licensing test itself. Once you pass the exam, you can apply for a state license. You’ll be prompted to pay an application fee by check or with a credit card during the application process. Prices vary according to the type of license you are applying for. For example, a temporary or apprentice license will cost less than a full license.

What to Avoid

Georgia requires distributors to follow certain restrictions and rules; your state will have its own rules. Understand these restrictions by reviewing the information provided by your state’s licensing board. Some examples of restrictions you may see are only selling your products directly to the customer or restrictions from selling products to other distributors, licensed or non-licensed. Also, some state-licensed distributors can only operate from locations that meet the state’s criteria, such as a licensed store or franchise branch. Any infractions of the license agreement can result in the loss of your license and possible fines.

References

Contact us now to get the hearing aids amplifier factory price

Product Certifications: CE, RoHS, IPX8, Test Report, MEDICAL CE, FDA. OEM wholesales hearing aids amplifier acceptable.

Showing all 11 results

Show sidebar