Seit der Verabschiedung des Over-the-Counter-Hörgerätegesetzes von 2017 arbeitet die Food and Drug Administration (FDA) daran, Vorschriften für diese neue Kategorie von Hörgeräten zu erlassen. OTC-Geräte speziell für Menschen mit Hörverlust sind noch nicht auf dem Markt. Wenn Sie überlegen, ein Gerät zu kaufen, das angeblich zu dieser neuen Kategorie gehört, sollten Sie sich vor dem Käufer in Acht nehmen. Der nächste Schritt wird eine von der FDA herausgegebene Bekanntmachung über die Erstellung von Richtlinien sein, gefolgt von einem offenen Kommentarzeitraum und den endgültigen Richtlinien. Nachdem die endgültigen Regeln festgelegt wurden, müssen Sie noch ein erfahrener Verbraucher sein: Informieren Sie sich vor dem Kauf über alles, was Sie über das Gerät wissen können.

Interpretation der FDA-Rechnung für OTC-Hörgeräte - Wie sieht die Zukunft von OTC-Hörgeräten aus?

Kürzlich wurde der von der Beijing Science and Technology Association gesponserte und vom Hearing Services Industry Committee mitorganisierte „2019 Audiovisual Hearing Industry Summit“ in Suzhou erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt nahmen mehr als 200 Hörgeräteinstallateure, Ladenbetreiber, Manager in- und ausländischer Hersteller und Händler aus dem ganzen Land an der Konferenz teil. Die Konferenz dauerte 3 Tage. Die Konferenz umfasste eine kleine Mitgliederversammlung, ein Abendessen, eine wichtige Pressekonferenz, 4 Themenforen, eine Fallstudie, 2 Diskussionsrunden und 2 Unternehmensbesuche. Insgesamt 20 Themen Die Referenten und 10 Gäste des Runden Tisches haben sich wunderbar ausgetauscht.

Am Morgen des 16. November hielt Adnan Shennib im Themenforum „Service Concept“ beim New Audience Hearing Industry Summit 2019 eine Keynote-Rede mit dem Titel „How does the future of OTC Hörhilfen gehen?"
Dazu gehören insbesondere: US-amerikanische OTC/DTC-Hörgerätetrends und -Richtlinien, die größten Hindernisse für den Verkauf von Hörgeräten, die Auslegung des OTC-Gesetzes 2017, die aktuelle Lage des US-OTC/DTC-Marktes, wie Audiologen/Anpasser auf den OTC-Markt reagieren OTC der nächsten Generation Hörhilfenusw. .

Zuerst erklärte Herr Adnan die Konzepte von OTC und DTC. DTC: Direkt an den Verbraucher. Es gehört zur Kategorie von Hörhilfen, und Benutzer müssen eine medizinische Verzichtserklärung (Medical Waver) unterschreiben, bevor sie direkt im Internet, in Apotheken und auf anderen Kanälen einkaufen können. OTC: Over-The-Counter. Hörgeräte dieser Kategorie können ohne medizinische Ausnahme direkt im Internet, in Apotheken und anderen Kanälen erworben werden.
US-Hörgerätepolitik
Hörgeräte sind Medizinprodukte, die von der FDA reguliert werden. Die meisten Hörgeräte werden von Audiologen / Audiologen verkauft. Benutzer, die Hörgeräte von Audiologen / Auditoren online, in Apotheken usw. kaufen möchten, müssen einen medizinischen Verzicht unterzeichnen. Aufgrund dieses verschleierten Vertriebsmodells war die Entwicklung von Direktvertriebskanälen nicht beeindruckend.
Er Chuanpu unterzeichnete 2017 das Gesetz über OTC-Hörgeräte, aber die FDA hat die OTC-Hörgerätekategorie nicht angekündigt, sodass die Händler noch nicht unter dem Namen „OTC-Hörgeräte“ verkaufen konnten.

Das größte Hindernis für den Verkauf von Hörgeräten

Der durchschnittliche Verkaufspreis für Hörgeräte in den USA beträgt 2400 USD, und die niedrigste Penetrationsrate für Hörgeräte beträgt nur 14 bis 20%. Diese Faktoren haben dazu geführt, dass Benutzer PSAPs mit persönlich unterstützten Hörprodukten gekauft haben. (Persönliche Schallverstärkung China bezeichnet PSAPs als Schallverstärker)

Auslegung des OTC-Gesetzes 2017

Was bedeutet der OTC Act 2017?

Medizinische Hörgeräte werden direkt an Endverbraucher verkauft. Die FDA wird eine neue Produktklassifizierung entwickeln und Produktstandards für OTC-Hörgeräte festlegen.

Warum kann die OTC-Rechnung unterschrieben werden?

OTC-Hörgeräte können die Kosten für Verbraucher senken, um Hörgeräte zu erhalten. Verbesserung der Kanäle der Verbraucher zum Kauf von Hörgeräten; die Geburt neuer Produkte und Dienstleistungen anregen.

Wann tritt die Rechnung in Kraft?

Das Gesetz wurde im August 2017 unterzeichnet, und die FDA wird alle relevanten Arbeiten zur Wirksamkeit von OTC-Hörgeräten bis 2020 abschließen. Die Hörgeräteindustrie reagierte sehr negativ, konnte jedoch keine bessere Lösung anbieten, sodass die Gesetzesvorlage reibungslos verabschiedet wurde.

US OTC / DTC Marktstatus

„OTC“ Hörhilfen“ wurden noch nicht auf dem US-Markt eröffnet, aber die Händler sind bestrebt, in Zukunft umzuziehen. Einerseits arbeiten Online-Händler daran, die PSAPs aufzurüsten und umfassender bereitzustellen. Einige Produkte können bereits gängige neue Technologien wie die Fernanpassung unterstützen. Auf der anderen Seite haben CVS, COSTCO – wie amerikanische Apothekerraubtiere – den Verkauf von PSAPs eingeführt. OTC Hörhilfen wird in Zukunft eingeführt.
Kabel- / Online-Händler verzeichnen ein jährliches Wachstum von 46%. Das Potenzial dieses aufstrebenden Marktes ist nach wie vor enorm und das derzeitige jährliche Wachstum wird auf 20 bis 30% geschätzt.

Big Player im OTC / DTC-Markt

CVS und Beurer, NANO Hörhilfen kann neue Spitzentechnologien und Produkte für den OTC / DTC-Markt anbieten. Auch Big Player der Unterhaltungselektronikbranche wie BOSE haben ihren Eintritt in den OTC/DTC-Markt angekündigt.

Die Auswirkungen des OTC / DTC-Marktes

Der OTC-Markt wird enorme Auswirkungen auf die Branche und die Verbraucher haben, und einige Veränderungen werden das volle Potenzial von OTC / DTC ausschöpfen. Die offensichtlichste Auswirkung ist, dass die Verbraucher niedrigere Preise erzielen können Hörhilfen, und mehr hochwertige Hörgeräte werden in aufstrebende Kanäle und Märkte strömen.

US-Präsident Trump hat den Reauthorization Act der Food and Drug Administration von 2017 unterzeichnet, der einen OTC OTC Hearing Aid Act beinhaltet, der Folgendes beinhalten wird: Hörhilfen bei OTC OTC-Produkten. Nach Inkrafttreten des Gesetzes können Erwachsene mit leichtem bis mittelschwerem Hörverlust OTC . kaufen Hörhilfen direkt.
Zuvor muss jeder hörgeschädigte Patient in den USA von professionellen Hörgeräteakustikern ausgewählt und mit Hörgeräten ausgestattet werden.
Dies bedeutet auch, dass sich Hörgeräte von hochkalten männlichen / weiblichen Göttinnen, die von der Öffentlichkeit isoliert sind, zu herzlichen und freundlichen Freunden nebenan gewandelt haben. Immer mehr normale Menschen haben die Möglichkeit, auf Hörgeräte zuzugreifen und zu erfahren, wie sie hörgeschädigten Freunden helfen können, Unannehmlichkeiten im Leben zu überwinden und die Lebensqualität zu verbessern!

Reaktion der Industrie auf OTC-Hörgeräte

Günstig. Weil OTC Hörhilfen einen breiteren Vertriebskanal haben, bedeutet dies, dass mehr potenzielle Verbraucher einen Hörverlust erkennen und indirekt auch die Wahrnehmung der Hörgeräte- / Hörgeräteakustiker ankurbeln wird. Und Hörgeräteakustiker / Hörgeräteanpassung Fachleute mit beruflichem Hintergrund werden die Hauptstimme bei der Entwicklung neuer Produkte im OTC-Kanal haben.

Wie gehe ich mit dem OTC-Markt um?

Die Explosion des OTC-Marktes bedeutet, dass Audiologen / Monteure ihr Fachwissen und ihre reiche Erfahrung nutzen können, um an der Entwicklung und Produktion von OTC-Produkten teilzunehmen, gleichzeitig an der Forschung an klinischen Studien vor dem Inverkehrbringen teilzunehmen oder professionelle OTC-Produkte anzubieten. Beratung zu Hördiensten.


Angesichts des OTC-Marktes sind Hörgerätemarken noch nicht bereit. Die vorhandenen Produkte sind nicht vollständig für den OTC-Markt geeignet. Obwohl in den letzten 5 Jahren verschiedene Innovationen in der Hörgeräteindustrie aufgetaucht sind, konnten diese technologischen Innovationen das explosive Wachstum der Hörgeräteindustrie nicht fördern. Verbraucher fordern neue Produkte und Innovationen.
Es hat nichts mit Preis, Kanälen und Technologie zu tun, sondern kommt von den Stereotypen der Öffentlichkeit über Hörhilfen. Hörgeräteträger werden als alternde und hörgeschädigte Personen definiert, was die äußere Entwicklung von Hörgeräten stark einschränkt Hörhilfen. Daher sollten Markeninhaber bei den Benutzerbedürfnissen beginnen und neue Designs, andere funktionale Designs einführen oder zusätzliche Funktionen über das „Zuhören“ hinaus bereitstellen.
Herr Adnan erklärte am Beispiel tragbarer Produkte, dass es wichtiger ist, die Nutzer dazu zu bringen, sie zu besitzen, als sie besitzen zu müssen. Wie man ... macht Hörhilfen Stereotypen loszuwerden und „high-tech“ und „gesünder“ zu werden, ist für Hörgerätemarken eine Überlegung wert.

Machbarkeit der Entwicklung von OTC-Hörgeräten der nächsten Generation

Die bestehende Kerntechnologie von Hörhilfen kann den Entwicklungsbedarf neuer OTC noch nicht unterstützen Hörhilfen; die vorhandene Technologie löst die „Notwendigkeit des Hörens“ und ignoriert das „Hören des Hörens“; Hinzufügen anderer Funktionen (z. B. Gesundheitsüberwachung) ) Kann die Stereotypen der Verbraucher über effektiv ändern Hörhilfen.

Der beste OTC-Hörgerätelieferant in China

Huizhou Jinghao Medizintechnik CO., LTD. ist die einzige aufgeführte Hörhilfen/ Hersteller von Hörverstärkern in China, berühmt für gute Qualität und guten Preis Hörhilfen/ Hörverstärker.
Jinghao Medical hat das BSCI-, ISO13485-, ISO9001-, C-TPAT-, SQP-, CVS-GESUNDHEITS-Audit usw. sowie alle Produkte mit CE-, RoHS- und FDA-Zertifikaten bestanden. Mit mehr als 30 erfahrenen Ingenieuren in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung kann Jinghao ODM- und OEM-Projekte durchführen.
Typische OTC Hörgeräte Zu den Kunden zählen CVS HEALTH, BEURER, AEON (JAPAN) usw.

Um zusammenzufassen

Das Potenzial des OTC / DTC-Marktes ist enorm. Die Hörgeräteindustrie hat noch kein Produkt gefunden, das wirklich reagiert. Die Lösung von Verbraucherstereotypen ist eine Voraussetzung für ein hohes Marktwachstum. Nur Durchbrüche in der Kerntechnologie können innovative Produkte schaffen und den OTC-Markt erschließen.

Es werden alle 10 Ergebnisse angezeigt

anzeigen Sidebar

Since the passage of the Over-the-Counter Hearing Aid Act of 2017 the Food and Drug Administration (FDA) has been working to create regulations regarding this new category of hearing device. OTC devices specifically for people with hearing loss are not yet on the market. If you are considering purchasing a device that claims to be in this new category, buyer beware. The next step will be a Notice of Proposed Rule Making (NPRM) issued by the FDA, followed by an open comment period and then the final rules. After the final rules are in place, you still need to be an educated consumer: learn all you can about the device before you make that purchase.

Interpretation of the FDA OTC hearing aid bill-what is the future of OTC hearing aids?

Recently, the “2019 New Audiovisual Hearing Industry Summit”, sponsored by the Beijing Science and Technology Association and co-organized by the Hearing Services Industry Committee, successfully concluded in Suzhou. A total of more than 200 hearing aid fitters, store operators, managers of domestic and foreign manufacturers and distributors from all over the country attended the conference. The conference lasted 3 days. The conference included a small member meeting, a dinner, an important press conference, 4 theme forums, a case study, 2 round table forums, and 2 corporate visits. A total of 20 topics The speakers and 10 guests of the round table forum made a wonderful sharing.

In the morning of November 16th, in the theme forum of “Service Concept” at the 2019 New Audience Hearing Industry Summit, Adnan Shennib shared a keynote speech entitled “How does the future of OTC hearing aids go?”
Specifically include: U.S. OTC / DTC hearing aid trends and policies, the biggest obstacles affecting hearing aid sales, the interpretation of the 2017 OTC Act, the current state of the U.S. OTC / DTC market, how audiologists / fitters respond to the OTC market, next-generation OTC hearing aids, etc. .

First Mr. Adnan explained the concepts of OTC and DTC. DTC: Direct-To-Consumer. It belongs to the category of hearing aids, and users need to sign a medical waiver (Medical waver) before they can buy directly on the Internet, pharmacies and other channels. OTC: Over-The-Counter. Hearing aids in this category can be purchased directly from the Internet, pharmacies and other channels without a medical exemption.
US Hearing Aid Policy
Hearing aids are medical devices regulated by the FDA. Most hearing aids are sold by audiologists / audiologists. Users who want to purchase hearing aids from audiologists / auditors online, pharmacies, etc. need to sign a medical waiver. Because of this veiled sales model, the development of direct-sale channels has been unimpressive.
He Chuanpu signed the OTC hearing aid related bill in 2017, but the FDA has not announced the OTC hearing aid category, so the merchants have not yet been able to sell under the name of “OTC hearing aids”.

The biggest obstacle to hearing aid sales

The average retail price of hearing aids in the United States is $ 2400, and the lowest penetration rate of hearing aids is only 14-20%. These factors have led users to choose to purchase PSAPs personally assisted listening products. (Personal Sound amplfication China refers to PSAPs as sound amplifiers)

Interpretation of the 2017 OTC Act

What does the OTC Act 2017 mean?

Medical-grade hearing aids will be sold directly to end users. The FDA will develop a new product classification and set product standards for OTC hearing aids.

Why can the OTC bill be signed?

OTC hearing aids can reduce the cost for consumers to obtain hearing aids; increase consumers’ channels to purchase hearing aids; stimulate the birth of new products and services.

When does the bill come into effect?

The Act was signed in August 2017, and the FDA will complete all relevant work for the effectiveness of OTC hearing aids within 2020. The hearing aid industry responded very negatively, but they couldn’t provide a better solution, so the bill passed smoothly.

U.S. OTC / DTC market status

“OTC hearing aids” have not yet been opened in the US market, but retailers are eager to move in the future. On the one hand, online retailers are working to upgrade and provide more comprehensive PSAPs. Some products can already support popular emerging technologies such as remote fitting. On the other hand, CVS, COSTCO – like American pharmacy predators have introduced the sales of PSAPs. OTC hearing aids will be introduced in the future.
Cable/Online retailers report an annual growth of 46%. The potential of this emerging market is still huge, and it is estimated that the current annual growth is 20-30%.

Big players in OTC / DTC market

CVS and Beurer, NANO hearing aids can provide top new technologies and products for the OTC / DTC market. Big players in the consumer electronics industry, such as BOSE, also announced their entry into the OTC / DTC market.

The impact of OTC / DTC market

The OTC market will have a huge impact on the industry and consumers, and some changes will drive the full potential of OTC / DTC. The most obvious impact is that consumers can get lower price hearing aids, and more high-quality hearing aid products will flood into emerging channels and markets.

U.S. President Trump has signed the Food and Drug Administration Reauthorization Act of 2017, which includes an OTC OTC Hearing Aid Act that will include hearing aids in OTC OTC products. After the law goes into effect, adults with mild to moderate hearing loss can purchase OTC hearing aids directly.
Prior to this, any hearing impaired patient in the United States must be selected and equipped with hearing aids by professional hearing care professionals.
This also means that hearing aids have changed from high-cold male / female goddesses insulated from the general public to cordial and friendly friends next door. More and more ordinary people will have the opportunity to access hearing aids and learn how it can help hearing impaired friends overcome inconvenience in life and improve the quality of life!

Industry response to OTC hearing aids

Favorable. Because OTC hearing aids have a wider sales channel, this means that more potential consumers will recognize hearing loss, and indirectly, it will also drive the perception of hearing / hearing aid fitters. And hearing professionals / hearing aid fitting professionals with professional backgrounds will have the main voice in the development of new products in the OTC channel.

How to deal with the OTC market?

The explosion of the OTC market means that audiologists / fitters can use their professional knowledge and rich experience to participate in the development and production of OTC products, at the same time participate in pre-market clinical trial research, or provide professional OTC products. Hearing Services Consulting.
Facing the OTC market, hearing aid brands are not yet ready. The existing products are not completely suitable for the OTC market. Although various innovations have emerged in the hearing aid industry in the past 5 years, these technological innovations have not been able to promote the explosive growth of the hearing aid industry. Consumers demand new products and innovations.
It has nothing to do with price, channels and technology, but it comes from the stereotypes of the public about hearing aids. Hearing aid users are defined as aging and hearing impaired, which greatly limits the external development of hearing aids. Therefore, brand owners should start with user needs and introduce new designs, different functional designs, or provide additional functions beyond “listening.”
Mr. Adnan, using wearable products as an example, explained that making users long for ownership is more important than having to own it. How to make hearing aids get rid of stereotypes and become more “high-tech” and “healthier” is worth considering by hearing aid brands.

Feasibility of next-generation OTC hearing aid development

The existing core technology of hearing aids cannot yet support the development needs of new OTC hearing aids; the existing technology solves the “necessity of hearing” and ignores the “hearing of hearing”; adding other functions (such as health monitoring) ) Can effectively change consumers’ stereotypes about hearing aids.

The best OTC hearing aid supplier in China

Huizhou Jinghao Medical Technology CO., LTD. is the sole listed hearing aids/ hearing amplifier manufacturer in China, be famous for provide good quality and good price hearing aids/hearing amplifier.
Jinghao Medical passed BSCI, ISO13485, ISO9001, C-TPAT, SQP ,CVS HEALTH  etc audit ,and all products with CE, RoHS, FDA certificates. With more than 30 experienced engineers R&D department, Jinghao have the ability to do ODM & OEM project.
Typical OTC Hearing aids Customers include CVS HEALTH, BEURER, AEON (JAPAN) , etc.

To sum up

The potential of the OTC / DTC market is huge. The hearing aid manufacturing industry has yet to find a product that really responds. Resolving consumer stereotypes is a prerequisite for high market growth. Only breakthroughs in core technology can create innovative products and unlock the OTC market.

Showing all 7 results

Show sidebar