WAS IST BLUETOOTH?

Bluetooth ist eine Funktechnologie, die die Kommunikation über kurze Distanzen (im Allgemeinen innerhalb von 10 m) von Geräten unterstützt. Es kann Informationen drahtlos zwischen vielen Geräten austauschen, einschließlich Mobiltelefonen, PDAs, drahtlosen Headsets, Notebook-Computern und verwandten Peripheriegeräten. Die Verwendung der Bluetooth-Technologie kann die Kommunikation zwischen mobilen Kommunikationsendgeräten effektiv vereinfachen und auch die Kommunikation zwischen dem Gerät und dem Internet erfolgreich vereinfachen, so dass die Datenübertragung schneller und effizienter wird und den Weg für die drahtlose Kommunikation erweitert.
Als drahtlose Verbindungstechnologie mit geringer Reichweite kann Bluetooth eine bequeme, schnelle, flexible, sichere, kostengünstige und stromsparende Daten- und Sprachkommunikation zwischen Geräten realisieren und ist somit eine der Mainstream-Technologien für die drahtlose Personal Area Network-Kommunikation. Die Verbindung mit anderen Netzwerken kann ein breiteres Anwendungsspektrum mit sich bringen. Es handelt sich um eine hochmoderne offene drahtlose Kommunikation, die es verschiedenen digitalen Geräten ermöglicht, drahtlos zu kommunizieren. Es ist eine Art drahtloser Netzwerkübertragungstechnologie, die ursprünglich verwendet wurde, um die Infrarotkommunikation zu ersetzen.
Die Bluetooth-Technologie ist eine offene globale Spezifikation für die drahtlose Daten- und Sprachkommunikation. Es basiert auf kostengünstigen drahtlosen Kurzstreckenverbindungen, um eine spezielle Verbindung für die Kommunikationsumgebung von Festnetz- und Mobilfunkgeräten herzustellen. Sein Wesen ist es, eine universelle Funk-Luft-Schnittstelle (Radio Air Interface) für die Kommunikationsumgebung zwischen festen Geräten oder mobilen Geräten zu schaffen und darüber hinaus Kommunikationstechnologie mit Computertechnologie zu kombinieren, so dass verschiedene 3C-Geräte drahtlos miteinander verbunden werden können . In diesem Fall kann eine gegenseitige Kommunikation oder Bedienung innerhalb einer kurzen Reichweite erreicht werden. Einfach ausgedrückt, ist die Bluetooth-Technologie eine Technologie, die stromsparende Funkgeräte verwendet, um Daten zwischen verschiedenen 3C-Geräten zu übertragen. Bluetooth arbeitet im universellen 2.4-GHz-ISM-Frequenzband (Industrial, Scientific, Medical) und verwendet das IEEE802.15-Protokoll. Als aufkommende drahtlose Kurzstreckenkommunikationstechnologie fördert sie stark die Entwicklung von drahtlosen Personal Area Networks mit niedriger Rate.

 

Die Hauptmerkmale der Bluetooth-Technologie und Bluetooth-Produkte

1. Es gibt viele geeignete Geräte für die Bluetooth-Technologie, es sind keine Kabel erforderlich und Computer und Telekommunikation sind mit dem Netzwerk verbunden, um drahtlos zu kommunizieren.
2. Das Arbeitsfrequenzband der Bluetooth-Technologie ist weltweit universell, für die unbegrenzte Nutzung durch Benutzer auf der ganzen Welt geeignet und löst die nationalen Barrieren von Mobiltelefonen. Produkte mit Bluetooth-Technologie sind einfach zu bedienen. Mit Bluetooth-Geräten können Sie nach einem anderen Produkt mit Bluetooth-Technologie suchen, schnell eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen und automatisch Daten unter Einwirkung der Steuerungssoftware übertragen.
3. Bluetooth-Technologie hat starke Sicherheit und Anti-Interferenz-Fähigkeit. Da die Bluetooth-Technologie über eine Frequenzsprungfunktion verfügt, verhindert sie effektiv, dass das ISM-Frequenzband auf Störquellen stößt. Die Kompatibilität der Bluetooth-Technologie ist gut, und die Bluetooth-Technologie konnte sich zu einer betriebssystemunabhängigen Technologie entwickeln, wodurch eine gute Kompatibilität in verschiedenen Betriebssystemen erreicht wurde.
4. Kurze Übertragungsdistanz: Zu diesem Zeitpunkt beträgt der Hauptarbeitsbereich der Bluetooth-Technologie etwa 10 Meter. Nach Erhöhung der Funkfrequenzleistung kann die Bluetooth-Technologie in einer Reichweite von 100 Metern arbeiten. Nur so kann die Funktionsqualität von Bluetooth bei der Übertragung gewährleistet werden. Effizienz, verbessern Sie die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Bluetooth. Darüber hinaus kann die Bluetooth-Technologie auch die Interferenzen zwischen der Technologie und anderen elektronischen Produkten während des Verbindungsvorgangs der Bluetooth-Technologie effektiv reduzieren, um sicherzustellen, dass die Bluetooth-Technologie normal funktionieren kann. Die Bluetooth-Technologie weist nicht nur eine hohe Übertragungsqualität und -effizienz auf, sondern weist auch hohe Übertragungssicherheitseigenschaften auf.
5. Ausbreitung durch Frequenzsprung-Spreizspektrum-Technologie: Bei der eigentlichen Anwendung der Bluetooth-Technologie kann die ursprüngliche Frequenz geteilt und transformiert werden. Wenn eine Bluetooth-Technologie mit schnellerer Frequenzsprunggeschwindigkeit verwendet wird, wird die Haupteinheit im gesamten Bluetooth-System durch automatisches Frequenzsprungverfahren konvertiert, sodass es zufällig gesprungen werden kann. Aufgrund der hohen Sicherheit und Entstörungsfähigkeit der Bluetooth-Technologie kann die Qualität des Bluetooth-Betriebs während der tatsächlichen Anwendung erreicht werden.

jh-w3-Bluetooth-Hearing-Hauptfunktionen
jh-w3-1

Bluetooth 5.0

Bluetooth 5.0 ist ein Bluetooth-Technologiestandard, der 2016 von der Bluetooth Technology Alliance vorgeschlagen wurde. Bluetooth 5.0 bietet eine entsprechende Steigerung und Optimierung für die Geschwindigkeit von Geräten mit geringem Stromverbrauch. Bluetooth 5.0 kombiniert WLAN, um die Positionierung in Innenräumen zu unterstützen, die Übertragungsgeschwindigkeit zu verbessern und den effektiven Arbeitsabstand zu erhöhen.
Bluetooth 5.0 richtet sich an Geräte mit geringem Stromverbrauch und bietet eine breitere Abdeckung und eine vierfache Geschwindigkeitssteigerung.
Bluetooth 5.0 fügt eine zusätzliche Funktion für die Indoor-Positionierung hinzu, und in Kombination mit Wi-Fi kann eine Indoor-Positionierung mit einer Genauigkeit von weniger als 1 Meter erreicht werden.
Die Obergrenze der Übertragungsgeschwindigkeit im Low-Power-Modus beträgt 2 Mbit/s, was dem Doppelten der vorherigen 4.2LE-Version entspricht.
Der effektive Arbeitsabstand kann 300 Meter erreichen, was dem 4-fachen der vorherigen 4.2LE-Version entspricht.
Fügen Sie die Navigationsfunktion hinzu, Sie können eine 1-Meter-Indoor-Positionierung erreichen.
Um den Anforderungen mobiler Clients gerecht zu werden, hat es einen geringeren Stromverbrauch und ist mit älteren Versionen kompatibel.

Anwendung der Bluetooth-Technologie in der Medizin

Mit der starken Entwicklung moderner Medizinunternehmen hat das Aufkommen von Krankenhausüberwachungssystemen und medizinischen Beratungssystemen herausragende Beiträge zur Entwicklung moderner Medizinunternehmen geleistet. Es gibt jedoch auch einige Probleme im eigentlichen Anwendungsprozess, wie z. B. die aktuellen Überwachungsgeräte für schwerkranke Patienten obige Situation effektiv verbessern. Darüber hinaus spielt die Bluetooth-Technologie auch bei der Übertragung von Diagnoseergebnissen und der Stationsüberwachung eine wichtige Rolle.

Lieferung von Diagnoseergebnissen.

Mit Hilfe von Bluetooth-Übertragungsgeräten werden die Diagnoseergebnisse des Krankenhauses rechtzeitig an den Speicher geliefert. Die Anwendung des Bluetooth-Stethoskops und die Bluetooth-Übertragung selbst verbrauchen weniger Strom und die Übertragungsgeschwindigkeit ist höher. Daher wird das elektronische Gerät verwendet, um die Diagnoseergebnisse rechtzeitig zu übertragen, um die Diagnoseeffizienz des Krankenhauses zu verbessern und die Genauigkeit der Diagnoseergebnisdaten sicherzustellen.

Stationsüberwachung

Die Anwendung der Bluetooth-Technologie bei der Überwachung von Krankenhausstationen spiegelt sich hauptsächlich in den Bettenterminals und Stationscontrollern wider. Der Hauptsteuercomputer wird verwendet, um die Bettenterminalgerätenummer und die grundlegenden Krankenhausaufenthaltsinformationen des Patienten hochzuladen, und das Krankenhausbettterminalgerät wird für den stationären Patienten ausgestattet. Sobald der Patient einen Notfallstatus hat, senden Sie über das Endgerät des Krankenhausbettes ein Signal und die Bluetooth-Technologie überträgt es drahtlos an die Stationssteuerung. Wenn viele Übertragungsinformationen vorhanden sind, wird die Übertragungsregistrierung automatisch nach dem Signalmodus unterteilt, was der Krankenhausstationsverwaltung großen Komfort bietet.

Hörgerätehersteller arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Technologie in Hörhilfen damit sie Menschen mit Hörverlust ein besseres Erlebnis bieten können, laut Advanced Audiology and Hearing Care. Ein Beispiel dafür ist Bluetooth (BT) aktiviert Hörhilfen, mit denen Sie Ihr Hörgerät über drahtloses Streaming mit verschiedenen Geräten verbinden können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Bluetooth Hörhilfen arbeiten und ob sie sicher sind.

Bluetooth-Hörgeräte

Hersteller von Hörgeräten arbeiten kontinuierlich daran, die Technologie von Hörgeräten zu verbessern, damit sie Menschen mit Hörverlust laut Advanced Audiology and Hearing Care ein besseres Erlebnis bieten können. Ein Beispiel hierfür sind Bluetooth (BT)-fähige Hörgeräte, mit denen Sie Ihr Hörgerät per drahtlosem Streaming mit verschiedenen Geräten verbinden können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Bluetooth-Hörgeräte funktionieren und ob sie sicher sind.

Entwickelt durch eine Zusammenarbeit führender Technologieunternehmen, Bluetooth ist eine drahtlose Kommunikationsplattform, die die Übertragung von Daten zwischen zwei oder mehr elektronischen Geräten ermöglicht. Die Technologie verwendet auf eine hohe Frequenz eingestellte Funkwellen, um Daten ohne Interferenz oder Sicherheitsrisiken zu übertragen. Es wurde eine Vielzahl von Produkten mit Bluetooth-Konnektivität entwickelt, darunter Mobiltelefone, Musikplayer, Computer, Tablets und Fernseher.

Apple hat eine spezielle Bluetooth-Konnektivität patentiert mit Hörhilfen damit bestimmte Hörgeräte direkt mit der iOS-Plattform kommunizieren können, auf der iPhone-, iPad- und iPod Touch-Geräte laufen. Diese Technologie wurde entwickelt, um eine direkte Verbindung der Geräte ohne extreme Belastung des Akkus zu ermöglichen. Die meisten Hörgerätehersteller haben Hörgeräte auf den Markt gebracht, die diese Bluetooth-Technologie implementieren und als Made for iPhone™ vermarktet werden. Auf der Apple-Website finden Sie eine aktuelle Liste spezieller Hörgeräte, die mit der iOS-Plattform kompatibel sind. Google entwickelt derzeit einen Kompatibilitätsstandard für Hörgeräte für die Android-Plattform.

W2

JH-W2 Bluetooth wiederaufladbare digitale Mini-ITE-Hörgeräte für die Telefonverbindung

  • 1.5H-Aufladung, 30H-Standby, Wechsel unterwegs
  • The 12th Generation von Bluetooth 5.0Hz, stabil verbunden
  • Verbinden Sie beide Ohren, ein Schlüssel schaltet frei zwischen Hörgerät und Telefonat um
  • Digitale Rauschunterdrückung

JH-W2 Datenblatt PDF herunterladen

JH-W3 TWS Bluetooth-HdO-Hörgeräte mit wiederaufladbarer OTC-Hörverstärker-Smart-App

  • Smartphone App (iOS / Android)
  • Persönlich jedes Ohr unabhängig über die App
  • Steuern Sie die EQ-Einstellungen für ein optimales Audioerlebnis
  • 3-in-1-Multifunktions-Ladekoffer
  • Tragbarer Mini-Ladekoffer
  • Antibakterielle UV-Beleuchtung
  • Binaurale Bluetooth-Verbindung zum Anrufen und Streamen
  • Wasserdicht
  • Nano Coating stößt Flüssigkeit ab
  • Mechanisches IPX6

JH-W3 Datenblatt PDF herunterladen

jh-w3-home-banner-800

Häufig gestellte Fragen zu Bluetooth-Hörgeräten

Wie funktioniert Bluetooth mit Hörgeräten?

Die Bluetooth-Technologie funktioniert wie drahtloses Internet oder Wi-Fi: Laut Advanced Audiology and Hearing Care wird der Ton durch ein unsichtbares elektronisches Signal von einem Gerät zum anderen übertragen.
Sandra Porps, AuD, Direktorin für Audiologie bei MDHearingAid in Michigan, erzählt WebMD Connect to Care, dass einige Hörhilfen mit Bluetooth können Sie Musik und Telefongespräche direkt auf Ihr Gerät streamen Hörhilfen, während andere Ihr Smartphone als Fernbedienung für Ihr Hörhilfen. Einige Bluetooth-Hörgeräte ermöglichen Ihnen beides.

Sind Bluetooth-Hörgeräte sicher?

Laut Advanced Audiology and Hearing Care ermöglicht die drahtlose Konnektivität Hörgeräteträgern, verschiedene Technologien in ihrem täglichen Leben besser zu nutzen. Musik zu hören, zu telefonieren, einen Computer oder ein Tablet zu verwenden und sogar Ihre Lieblingssendungen im Fernsehen anzusehen, kann zu einem angenehmeren Erlebnis werden. BT bietet Ihnen die Flexibilität, die Lautstärke verschiedener Geräte individuell zu steuern, die über Ihr Hörgerät oder eine App verwaltet werden können.
„Die Bluetooth-Technologie hat das drahtlose Audioerlebnis für Menschen mit Hörverlust wirklich verändert. Das BT-Modell ermöglicht Hörhilfen als hochpersonalisierte, benutzerdefinierte Audiogeräte zu verdoppeln, indem Audiosignale von anderen BT-Geräten empfangen werden, die mit dem Hörhilfen“, sagt Soiles.
„Als Ergebnis BT-fähig Hörhilfen bieten eine hervorragende Klangqualität, die dem Hörverlust angemessen ist und reduziert Rückkopplungen oder andere externe Geräusche. Die BT-Hörgeräte werden im Wesentlichen zu drahtlosen Ohrhörern“, fügt Soiles hinzu.

Hörverlust kann behandelt und behandelt werden

Je früher Sie die Symptome eines Hörverlustes bekämpfen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie irreversible Schäden vermeiden. Erhalten Sie die Antworten, die Sie brauchen, um noch heute mit der Behandlung zu beginnen.

Wie verbinde ich Hörgeräte mit einem Android-Gerät?

Diese Option ist auf Geräten mit Android 10.0 oder höher verfügbar.

Sie können koppeln Hörhilfen mit Ihrem Android-Gerät.

  1. Öffne die Einstellungen-App deines Geräts
  2. Zylinderkopfschrauben Verbundene Geräte und dann Neues Gerät koppeln.
  3. Wählen Sie Ihr Hörgerät aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.
    • Wenn Sie mehr als ein Hörgerät besitzen: Warten Sie, bis das erste Hörgerät verbunden ist, und tippen Sie dann auf das andere Hörgerät in der Liste der verfügbaren Geräte.
  4. Um die Einstellungen zu ändern, tippen Sie neben dem Namen des Hörgeräts auf Einstellungen
SCHNELLE BESTELLUNG

KONTAKTFORMULAR

Erkundigen Sie sich nach Großbestellungen oder werkseitigen OEM-Hörgeräten.

WHAT IS BLUETOOTH?

Bluetooth is a radio technology that supports short-distance communication (generally within 10m) of devices. It can exchange information wirelessly among many devices including mobile phones, PDAs, wireless headsets, notebook computers, and related peripherals. The use of Bluetooth technology can effectively simplify the communication between mobile communication terminal devices, and also successfully simplify the communication between the device and the Internet, so that data transmission becomes faster and more efficient, and broadens the way for wireless communication.
As a small-range wireless connection technology, Bluetooth can realize convenient, fast, flexible, safe, low-cost, low-power data communication and voice communication between devices, so it is one of the mainstream technologies for wireless personal area network communication. Connecting with other networks can bring a wider range of applications. It is a cutting-edge open wireless communication that allows various digital devices to communicate wirelessly. It is a type of wireless network transmission technology that was originally used to replace infrared communication.
Bluetooth technology is an open global specification for wireless data and voice communication. It is based on low-cost short-range wireless connections to establish a special connection for the communication environment of fixed and mobile devices. Its essence is to establish a universal radio air interface (Radio Air Interface) for the communication environment between fixed devices or mobile devices, and further combine communication technology with computer technology, so that various 3C devices can be connected to each other without wires or cables. In this case, mutual communication or operation can be achieved within a short range. Simply put, Bluetooth technology is a technology that uses low-power radios to transmit data between various 3C devices. Bluetooth works in the universal 2.4GHz ISM (industrial, scientific, and medical) frequency band and uses the IEEE802.15 protocol. As an emerging short-range wireless communication technology, it is strongly promoting the development of low-rate wireless personal area networks.

 

The main features of Bluetooth technology and Bluetooth products

1. There are many applicable devices for Bluetooth technology, no cables are required, and computers and telecommunications are connected to the network to communicate wirelessly.
2. The working frequency band of Bluetooth technology is universal in the world, suitable for unlimited use by users around the world, and solves the national barriers of cellular mobile phones. Bluetooth technology products are easy to use. Using Bluetooth devices, you can search for another Bluetooth technology product, quickly establish a connection between the two devices, and automatically transmit data under the action of the control software.
3. Bluetooth technology has strong security and anti-interference ability. Because Bluetooth technology has a frequency hopping function, it effectively avoids the ISM frequency band from encountering interference sources. The compatibility of Bluetooth technology is good, and Bluetooth technology has been able to develop into a technology independent of the operating system, achieving good compatibility in various operating systems.
4. Short transmission distance: At this stage, the main working range of Bluetooth technology is about 10 meters. After increasing the radio frequency power, the Bluetooth technology can work in the range of 100 meters. Only in this way can the working quality of Bluetooth be guaranteed during transmission. Efficiency, improve the propagation speed of Bluetooth. In addition, the Bluetooth technology can also effectively reduce the interference between the technology and other electronic products during the Bluetooth technology connection process, so as to ensure that the Bluetooth technology can operate normally. Bluetooth technology not only has high transmission quality and efficiency, but also has high transmission security characteristics.
5. Propagation through frequency hopping spread spectrum technology: During the actual application of Bluetooth technology, the original frequency can be divided and transformed. If some Bluetooth technology with faster frequency hopping speed is used, then the main unit in the entire Bluetooth system will be It is converted by automatic frequency hopping, so that it can be hopped randomly. Due to the high security and anti-interference ability of Bluetooth technology, the quality of Bluetooth operation can be achieved during actual application.

jh-w3-bluetooth-hearing-main-features
jh-w3-1

Bluetooth 5.0

Bluetooth 5.0 is a Bluetooth technology standard proposed by the Bluetooth Technology Alliance in 2016. Bluetooth 5.0 has a corresponding increase and optimization for the speed of low-power devices. Bluetooth 5.0 combines wifi to assist in positioning indoor locations, improve transmission speed, and increase effective working distance.
Bluetooth 5.0 is aimed at low-power devices and has a wider coverage and a four-fold increase in speed.
Bluetooth 5.0 will add an auxiliary function for indoor positioning, and combined with Wi-Fi, indoor positioning with an accuracy of less than 1 meter can be achieved.
The upper limit of the low-power mode transmission speed is 2Mbps, which is twice that of the previous 4.2LE version.
The effective working distance can reach 300 meters, which is 4 times that of the previous 4.2LE version.
Add the navigation function, you can achieve 1 meter indoor positioning.
In order to meet the needs of mobile clients, it has lower power consumption and is compatible with older versions.

Application of Bluetooth technology in the field of medicine

With the vigorous development of modern medical undertakings, the emergence of hospital monitoring systems and medical consultation systems has made outstanding contributions to the development of modern medical undertakings. However, there are also some problems in the actual application process, such as the current monitoring equipment for critically ill patients The wired connection will inevitably affect the normal operation of the monitoring instrument when the patient has activity needs, but the emergence of Bluetooth technology can effectively improve the above situation. Not only that, Bluetooth technology also plays an important role in the transmission of diagnosis results and ward monitoring.

Delivery of diagnosis results.

Relying on Bluetooth transmission equipment, the hospital’s diagnosis results are delivered to the memory in time. The application of the Bluetooth stethoscope and the Bluetooth transmission itself consume less power and the transmission speed is faster. Therefore, the electronic device is used to transmit the diagnosis results in a timely manner to improve the diagnosis efficiency of the hospital and ensure the accuracy of the diagnosis result data.

Ward monitoring

The application of Bluetooth technology in hospital ward monitoring is mainly reflected in the bed terminal equipment and ward controller. The main control computer is used to upload the bed terminal equipment number and the basic hospitalization information of the patient, and the hospital bed terminal equipment is equipped for the inpatient. Once the patient has an emergency Status, use the terminal equipment of the hospital bed to send a signal, and the Bluetooth technology transmits it to the ward controller in the way of wireless transmission. If there is a lot of transmission information, it will automatically divide the transmission registration according to the signal mode, which provides great convenience for hospital ward management.

Hearing aid manufacturers are continuously working to improve the technology in hearing aids so that they can provide a better experience for people with hearing loss, according to Advanced Audiology and Hearing Care. One example of this is Bluetooth (BT) enabled hearing aids, which allow you to connect your hearing aid to various devices via wireless streaming. Keep reading to learn how Bluetooth hearing aids work and if they are safe.

Bluetooth Hearing Aids

Hearing aid manufacturers are continuously working to improve the technology in hearing aids so that they can provide a better experience for people with hearing loss, according to Advanced Audiology and Hearing Care. One example of this is Bluetooth (BT) enabled hearing aids, which allow you to connect your hearing aid to various devices via wireless streaming. Keep reading to learn how Bluetooth hearing aids work and if they are safe.

Developed through a collaboration of leading technology firms, Bluetooth is a wireless communication platform that allows for the transfer of data between two or more electronic devices. The technology uses radio waves set to a high frequency to transmit data without interference or security risks. A wide variety of products incorporating Bluetooth connectivity have been developed, including mobile phones, music players, computers, tablets and televisions.

Apple has patented specific Bluetooth connectivity with hearing aids so that certain hearing aids can communicate directly with the iOS platform that runs iPhone, iPad and iPod Touch devices. This technology is designed to allow the devices direct connection without extreme stress on battery power. Most hearing aid manufacturers have released hearing aids that implement this Bluetooth technology, marketed as Made for iPhone™. Visit Apple’s website for a current listing of specific hearing aids that are compatible with the iOS platform. Google is currently developing a hearing aid compatibility standard for the Android platform.

W2

JH-W2 Bluetooth Rechargeable Mini ITE Digital Hearing Aids for Phone Connecting

  • 1.5H charging,30H stand-by,change-on-go
  • The 12th generation of Bluetooth 5.0Hz,stable connected
  • Connect both ears,one key freely switch between Hearing Aid and phone call
  • Digital Noise reduction

Download JH-W2 Datasheet PDF

JH-W3 TWS bluetooth BTE hearing aids with Rechargeable OTC Hearing Amplifier Smart App

  • Smartphone App (iOS/Android)
  • Personal each ear independently via the App
  • Control EQ settings for optimal audio experience
  • 3-in-1 Multifunction Charging Case
  • Mini Portable Charging Case
  • Anti-Bacterial UV lighting
  • Binaural Bluetooth connection for calling and streaming
  • Water resistant
  • Nano Coating repels liquid
  • Mechanical IPX6

Download JH-W3 Datasheet PDF

jh-w3-home-banner-800

Bluetooth Hearing aids FAQ

How does bluetooth work with hearing aids?

Bluetooth technology works like wireless internet or Wi-Fi: The sound is transferred from one device to another through an invisible electronic signal, according to Advanced Audiology and Hearing Care.
Sandra Porps, AuD, director of audiology at MDHearingAid in Michigan, tells WebMD Connect to Care that some hearing aids with Bluetooth can stream music and phone calls directly to your hearing aids, while others allow your smartphone to function as a remote control for your hearing aids. Some Bluetooth hearing aids allow you to do both of these things.

Are bluetooth hearing aids safe?

According to Advanced Audiology and Hearing Care, wireless connectivity enables hearing aid users to better utilize various technologies in their daily lives. Listening to music, making phone calls, using a computer or tablet, and even watching your favorite shows on TV may become a more enjoyable experience. BT gives you the flexibility to custom control the volume of various devices which can be managed through your hearing aid or an app.
“Bluetooth technology has really transformed the wireless audio experience for people with hearing loss. The BT model enables hearing aids to double as highly-personalized, custom audio devices, by receiving audio signals from other BT devices that have been paired to the hearing aids,” Soiles says.
“As a result, BT-enabled hearing aids provide an excellent sound quality appropriate to the hearing loss and cut down on feedback or other external noises. The BT hearing aids essentially become wireless earphones,” adds Soiles.

Hearing loss can be managed and treated

The earlier you address the symptoms of hearing loss, the more likely you are to avoid irreversible damage. Get the answers you need to start treatment today.

How to connect hearing aids to android device?

This option is available on devices using Android 10.0 or later.

You can pair hearing aids with your Android device.

  1. Open your device’s Settings app
  2. Tap Connected devices and then Pair new device.
  3. Choose your hearing aid from the list of available devices.
    • If you have more than one hearing aid: Wait for the first hearing aid to connect, then tap the other hearing aid in the list of available devices.
  4. To change the settings, next to the name of the hearing aid, tap Settings
QUICK ORDER

CONTACT FORM

Inquire for bulk order or factory OEM hearing aids service.